Bienenstock aus dem Hotel Kleefeld, Österreich

Bienen-Erlebnis-Rundweg am Kleefeld in Strobl

Einstündiger Kinder-Lehrpfad

Der einstündige Rundweg ist kinderwagentauglich, beginnt beim Streichelzoo und führt durch den Wildpark. Entlang des Bienen-Erlebnis-Rundweges warten 6 Stationen mit Rätselfragen.

Öffnungszeiten:

Der Bienen-Rundweg ist im Sommer geöffnet!

Eintritt frei!
Rästelheft gibt es beim Gasthof Kleefeld!
Biene Klara aus dem Hotel Kleefeld
Mein Stück vom Glück

Ich bin Klara, die Bienenkönigin!

Schön, dass du da bist! Mit „Griaß di“ begrüßen wir uns hier am Kleefeld. Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Klara von Kleefeld und bin die neue Bienenkönigin. Erlebe mit mir ein lustiges Abenteuer in meinem Blumenreich.
“So ein Glück!“

Der Rundweg

Begleite im Wildpark Kleefeld die Bienenkönigin Klara von Kleefeld auf ihrem ersten Flug in ihr Blumenreich.

Der Weg beginnt beim Streichelzoo, wo sich Hasen, Ziegen und Kamerunschafe auf euch freuen. Auch die Waldschweine erwarten euch neugierig, bevor die Reise weiter zum abenteuerlichen Wildpark geht. Hier könnt ihr Damwild, Reh und Hirsch und sogar die Steinböcke ganz nah erleben.
Bienen-Erlebnis-Rundweg
So ein Glück

Das Rätselspiel

Während es sich die Bienenkönigin auf dem Fell ihrer neuen Freunde gemütlich macht, warten an den Schautafeln bei den sechs Stationen Rätselfragen auf dich. Klara von Kleefeld hat jeweils drei Lösungsvorschläge zur Auswahl. Hast du alle Antworten richtig, dann erfährst du die Lieblingsblume der Bienenkönigin! Die richtigen Antworten gibt es auf den Rätseltafeln entlang des Bienen-Erlebnis-Rundweges!

Mhmmm... Honig!

Süß, süßer, Honig!
Honig ist gesund und voller Nährstoffe. Mehr Natur geht gar nicht. Aber dafür müssen unsere Bienchen ganz schön fleißig arbeiten. Lass dir bei uns genau erklären, wie das mit der Honigproduktion in den Bienenstöcken funktioniert!

Klara, die Bienenkönigin, freut sich auf deinen Besuch im Kleefeld-Blumenreich!
Auf den Spuren des
Glücks
Biene auf einer Blume © Shutterstock.com
Bienen Waben mit Bienen © Shutterstock.com
Honig vom Kleefeld

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken